Sonntag, 19. November 2017

Die Zeit läuft

Warrior Mum steht vor einer kleinen Pause.
Ich bereite zwar noch im Rahmen meiner Ausbildung eine Hausarbeit zum Thema "Yoga in der Schwangerschaft" vor und werde diese so gut es geht mit hier integrieren, aber die letzten Wochen haben mir auch gezeigt, dass die Zeit nur so rennt..
Im Großen und Ganzen ist alles vorbereitet. Nachdem ich nun auch am Wochenende schon nachts vor Schmerzen aufgewacht bin, musste die Kliniktasche gepackt werden, damit im Ernstfall alles schon griffbereit ist.
Zum Entspannen lädt dieses Wochenende ein bezauberndes Thema meiner Fortbildung ein: Trancen und Phantasiereisen - ich bin verliebt. Und davon überzeugt, dass sich Phantasiereisen auch super eignen, um sie in der Yogapraxis so einzubauen, dass sie Mamis sowohl Ruhe gönnen, als auch ein Ort zum Kraftschöpfen sein können. Ich bin schon so gespannt, das bald vielleicht auszuprobieren. Aber bis dahin werde ich wohl noch viel für mich üben und sein und erstmal meine Phantasiewelt fertig gestalten. Aber schon jetzt ist es herrlich dort, Strand, Lagerfeuer, ein Wald mit einem unterirdischen Wegsystem, der mein Seelentier, einen Drachen beherrbergt. Ihr seht, da geht echt alles!

Bei all der Hektik habe ich leider vergessen, mich für den nächsten Schwangeren-Yogakurs anzumelden, sodass ich kurzerhand auf Heimpraxis umgestiegen bin. Und das ist auch schön und entspannend zugleich - auch wenn jetzt im letzten Trimester viele Asanas schwerer fallen und es im Rücken ziept, im Becken sich weitet und das Tempo einfach langsam wird. Ich nehme es an und genieße es - unendlich dankbar, dass Henry und mein Körper mir noch eine so lange Yogapraxis ermöglichen!

Für alle, die mir jetzt in der heißen Phase folgen möchten - und auch etwas unabhängiger vom Yogapfad - sind herzlich Willkommen auf Kinderglück und Drachenzauber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen