Meditationen

Meditation verleiht uns inneren Frieden, der aus der Stille des Geistes hervorgeht.Dalai Lama

Hier findest du einige Anreize, wie du deine Meditation gestalten kannst.
Auch hier finde ich es schön, wenn du deine Meditation für dich ritualisierst. Du kannst sie zum Beispiel mit einem Lieblingsduft verbinden, einem Lied oder einem Tee, den du zu Ende der Meditation genießen kannst. Ich bin mir sicher, es gibt darüber hinaus noch viele weitere Ideen, wie du deine Meditation gestalten möchtest.
Ich für mich persönlich ritualisiere meine Meditation gern mit Mantren, die entweder ihrem Ursprung gemäß auf Sanskrit gesungen werden oder ich überlege mir eigene Mantren, die ich mir immer wieder im Kopf vorsage und das Gesagte damit in meinen Gedanken manifestiere.





Im Moment ist das folgende Mantra der Hit für mich: 
Ich schließe die Ruhe der Meditation in mein Herz gemeinsam mit dem Wissen, dass ich gut bin, so wie ich in. Ich liebe mich und ich liebe meinen Körper. Ich bin stolz darauf, wie ich bin und gönne mir und meinen Ansprüchen eine Pause. 




Warum jeder meditieren sollte: 
Zusammengefasst schenkt dir das Meditieren unglaubliche Kraft und eine wunderbare Verbindung zu dir selbst und zum Universum (dem Göttlichen oder wie auch immer du das nennen möchtest). Es füllt die Energiereserven auf, lässt dich durchatmen und zur Ruhe kommen, hilft deiner Gesundheit und deinem Wohlbefinden, schenkt dir Selbstvertrauen und gibt dir auch die Möglichkeit, mal außerhalb von Babysprache, -liedern und -spielen einen Raum für deine eigenen Gedanken zu schaffen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen